Zu meiner Person

Weiguo Yu - Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)



In Chengde/VR. China wurde ich 1959 geboren. Medizin studierte ich von 1978 bis 1983 in der Volksrepublik China und von 1995 bis 1999 Chinesische Medizin an der Universität Peking.

Nach dem Studium habe ich lange als Internistin in der Städtischen Klinik in Chengde gearbeitet.

Durch die Arbeit in der Schulmedizin und der Traditionellen Medizin gewann ich die Überzeugung, dass für mich eine Integration beider Medizintraditionen der richtige Weg ist.

Seit 1988 lebe ich mit Unterbrechungen in Deutschland. Ich arbeitete als chinesische Ärztin in verschiedenen Kliniken und seit 2000 im Hause der Kerckhoff-Rehabilitations-Zentrums in Bad Nauheim.

Seit 2006 bin ich als Akupunkturausbilderin tätig und vermittele meine langjährige Erfahrung und mein Wissen weiter.

Weiguo Yu
im Kerckhoff-Reha-Zentrum
(ambulant und stationär)
Ludwigstraße 41
61231 Bad Nauheim
Anfahrt
Tel: 06032 - 999 5 333
Fax: 06032 - 999 555 0
Kontakt
Impressum

Akupunktur Bad Nauheim