Weiguo Yu

Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin

Ich wurde 1959 in Chengde in der Volksrepublik China geboren. Medizin studierte ich von 1978 bis 1983 und Chinesische Medizin von 1995 bis 1999.

Nach dem Studium habe ich lange als Internistin in der städtischen Klinik in Chengde gearbeitet.

Durch die Arbeit in der Schulmedizin und der Traditionellen Chinesischen Medizin, gewann ich die Überzeugung, dass für mich eine Integration beider Medizintraditionen der richtige Weg ist.

Seit 1988 lebe ich mit Unterbrechungen in Deutschland. Ich arbeitete als chinesische Ärztin in verschiedenen Kliniken und seit 2000 im Hause des Kerckhoff-Rehabilitations-Zentrums Bad Nauheim. Dort habe ich nun meine eigene Praxis seit 2007.

Seit 2006 bin ich als Akupunkturausbilderin tätig und vermittle meine langjährigen Erfahrungen und Wissen weiter.

Telefon
+49 6032 999 5 333
Email
weiguoyu@hotmail.de

Impressum
Weiguo Yu
Ärztin und Heilpraktikerin
Ludwigstr. 41, 61231 Bad Nauheim

Zuständige Aufsichtsbehörde
Gesundheitsamt des Wetteraukreises
Europaplatz 1, 61169 Friedberg (Hessen)